Zur Person

Geburtsdatum: 21.01.1993

Seit 2012 arbeite ich als freier Journalist für die Tageszeitung „Trierischer Volksfreund“ und den „Wochenspiegel“ in Trier. Dort habe ich auch mehrere Workshops zur Weiterbildung absolviert. Hierbei konnte ich viel Erfahrung im Bereich des Journalismus und der Fotografie sammeln. Zeitgleich war ich als Praktikant bei „JCB Communication“, einem Redaktionsbüro in Hermeskeil, tätig. Zudem schreibe ich für diverse Websites Produktbeschreibungen und Ratgeberartikel.

Am 08. August 2015 fand das Benefizkonzert „Lautstark gegen Krebs“ in Thomm statt, zudem mehr als 1300 Zuschauer anwesend waren. Hierbei war ich mit zwei weiteren Personen hauptverantwortlich für Organisation und Durchführung und konnte währenddessen wichtige Kontakte im Bereich der Eventorganisation und Eventfotografie knüpfen.

Parallel dazu absolvierte ich von 2012-2015 meine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Hase Kaminofenbau GmbH, ehe ich nach einem weiteren Jahr Berufserfahrung im Vertrieb Ende 2016 mein Studium in Betriebswirtschaftslehre aufnahm.